Scottish Fire and Rescue optimiert dank Nintex

Scottish Fire and Rescue entwickelt digitale Lohnbuchhaltungslösung mit Nintex Workflow und Nintex Forms

Der Scottish Fire and Rescue Service musste seine Lohnbuchhaltungsprozesse automatisieren. Unterstützt wurde er dabei vom Nintex-Partner Synergi, der mit der Nintex-Plattform für Office 365 ein Zeiterfassungs- und Lohnabrechnungssystem entwickelte. Durch die Implementierung des Systems verbesserte sich das Mitarbeitererlebnis. Dem Personal bleibt nun mehr Zeit, sich auf seine Kernaufgaben zu konzentrieren – die Gesundheit und Sicherheit der Bürger Schottlands zu schützen.

Erfolg auf ganzer Linie
10.000

Stunden jährlich an manueller Arbeit eingespart

Größere Genauigkeit und Transparenz der Lohnabrechnungsdaten

Zugriff

Rund um die Uhr

Unternehmen
Scottish Fire and Rescue
Website
Branche
Behörden
Land
Funktionen
Digitale Formulare

Kunde

Als viertgrößte Feuerwehr der Welt schützt der Scottish Fire and Rescue Service (SFRS) die Gesundheit und Sicherheit der Bürger Schottlands.

Bedarf

Automatisierter Verwaltungsprozess für Mitarbeiter- und Lohnbuchhaltungsdaten der haupt- und nebenberuflichen sowie Freiwilligen Feuerwehrkräfte

Lösung

Scottish Fire and Rescue entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Nintex-Partner Synergi eine digitale Lohnbuchhaltungslösung mit Nintex Workflow und Nintex Forms. Jetzt erfassen die Angehörigen der schottischen Feuerwehren ihre Einsatzstunden auf einer mobilen App. Diese Daten werden nach Überprüfung zur schnellen und korrekten Bezahlung direkt an die Lohnbuchhaltungssysteme weitergeleitet.

Nintex Workflow und Forms mit Microsoft SharePoint beschleunigen digitale Transformation

SFRS zog die Firma Synergi als Partner für die digitale Transformation hinzu. Sie erhielt die Vorgabe, ein neues Zeiterfassungs- und Lohnabrechnungssystem für die Bereitschaftskräfte zu entwickeln – auf Basis der Nintex-Plattform in Office 365. Nintex war bei der schottischen Feuerwehr bereits im Einsatz – für die Durchsetzung der Sicherheitsvorschriften und die Kommunikation mit der Bevölkerung. Da die Mitarbeiter die Nintex-Plattform auf Office 365 kannten, lag es auf der Hand, auch die Herausforderung in der Lohnbuchhaltung damit zu meistern. Zudem fügte sich Nintex hervorragend in die SFRS-Strategie der Einführung von Cloud-basierten mobilen Lösungen ein.

Seit die Nintex-Lösung im Juni 2018 an den Start ging, bietet sie den Einsatzkräften Transparenz und Einblick in die Höhe der zu erwartenden Zahlungen. Durch dieses bessere Mitarbeitererlebnis wurde es auch einfacher, neue Einsatzkräfte zu gewinnen. Insgesamt hat die Lösung den Zeiterfassungs- und Lohnbuchhaltungsprozess für alle – Bereitschaftskräfte, Manager und Verwaltungsmitarbeiter – erheblich optimiert, sodass ihnen mehr Zeit für ihre Kernaufgaben bleibt.

Unsere Feuerwehrkräfte sehen die Lösung sehr positiv, weil sie sie intuitiv bedienen können, wertvolle Zeit sparen und pünktlich und korrekt bezahlt werden.
Stuart Chalmers, ICT Business Services Manager, Scottish Fire and Rescue Service
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