McDonald’s verbessert das Mitarbeiter-Management und verringert die Abhängigkeit vom HR-Team

Nintex Promapp® half der Restaurantkette, ihre Mitarbeiter in Neuseeland zu verwalten und Prozessinformationen zu speichern

Obwohl McDonald’s Neuseeland über ein spezielles Tool zur Verwaltung von Beschäftigungsfragen verfügte, fehlten dedizierte Prozesse. Das Fehlen von Prozessen verursachte Probleme für das Human-Resources-Team, das die Anforderungen für alle 152 neuseeländischen Restaurants und die täglichen Bedürfnisse von 9.000 Mitarbeitern unter einen Hut bringen musste. Außerdem war es für das Unternehmen schwierig, mit der umfangreichen Dokumentation Schritt zu halten, die für die Einhaltung der Vorschriften für Einstellungen, den Umgang mit Fehlverhalten und andere Themen erforderlich ist. Das HR-Team von McDonald’s brauchte eine Möglichkeit, Prozesse zu entwickeln und die Einhaltung von Vorschriften zu vereinfachen. Die Lösung musste einfach sein, um die Akzeptanz an jedem Standort zu gewährleisten, also wandte sich McDonald’s an Nintex Promapp®.

Den Erfolg finden
152

Die HR-Anforderungen der Restaurants werden durch Nintex Promapp® ausgeglichen

Geringere Abhängigkeit vom HR-Team

Vereinfachte Einhaltung der sich ändernden Gesetzgebung

Unternehmen
McDonald’s New Zealand
Website
Branche
Fastfood-Systemgastronomie
Land
Funktionen
Prozessabbildung

Wer sie sind

McDonald's Neuseeland eröffnete sein erstes Fast-Food-Restaurant im Jahr 1976 in Porirua. Heute gibt es 152 McDonald's-Restaurants in ganz Neuseeland, die jede Woche eine Million Besucher anziehen.

Was sie brauchen

Ein zentrales Repository für Prozess- und Formularinformationen, Konsistenz über alle Restaurantstandorte hinweg und eine Prozessabbildungssoftware, um die Abhängigkeit von viel beschäftigten HR-Teams zu reduzieren.

Wie sie es gemacht haben

Sie nutzten Nintex Promapp® als Prozessmanagement-Tool und als zugänglichen zentralen Speicher für Prozessinformationen.

Verbessertes Prozessmanagement entlastet die HR-Abteilung und vereinfacht Compliance-Aufgaben

Das Personalteam von McDonald’s Neuseeland implementierte Nintex Promapp®, um die Prozesse der Mitarbeiterverwaltung zu verbessern. Die einfache Software ermöglichte es McDonald’s, Prozesse, Arbeitsanweisungen und relevante Dokumente an einem Ort zu halten. Nintex Promapp® diente auch als leicht durchsuchbares Repository für alle prozessbezogenen Informationen, einschließlich der vollständigen Prozesshistorie und Änderungsprotokolle mit Details zu jeder Revision.

Nintex Promapp® ermöglichte es McDonald’s, in seinen 152 neuseeländischen Niederlassungen schnell auf Gesetzesänderungen zu reagieren. Die Prozessmanagement-Software ermöglicht Prozessänderungen in Echtzeit online, was bei Gesetzesänderungen von Vorteil ist. Nintex Promapp® hat die Effizienz an jedem McDonald’s-Standort verbessert, indem es den Zugang zu Prozessinformationen eröffnet, die Abhängigkeit von HR-Teams verringert und die Einhaltung von Gesetzen vereinfacht hat. Während Nintex Promapp® ursprünglich für die Mitarbeiterbeziehungen implementiert wurde, hat der Erfolg dazu geführt, dass die Software auf andere HR-Anwendungen innerhalb von McDonald’s Neuseeland ausgeweitet werden soll.

Wir hören oft, dass sich die Mitarbeiter sicherer im Umgang mit Mitarbeiterangelegenheiten fühlen und wissen, wo sie sich informieren können. Das alles ist dank Nintex Promapp® möglich.
Josephine Knowles HR consultant, McDonald‘s